1. Startseite
  2. News
  3. Pressemitteilungen
  4. Science Camp für fixe Forscher

Science Camp für fixe Forscher

Posted on 14.03.2016

Wieso taugt Brausepulver als Raketentreibstoff? Warum kann man mit Rotkohl alle Farben des Regenbogens zaubern? Diesen und vielen weiteren Rätseln gehen 20 kleine Detektive in ihren Osterferien auf die Spur. Beim dritten Science Camp von Kreussler Pharma finden Schüler der 1. bis 5. Klasse spielerisch heraus, wie viel Naturwissenschaft im Alltag steckt.

Die kleinen Science Camp Teilnehmer der Vorjahre waren richtig begeistert: „Ich hätte nie gedacht, dass Chemie so spannend sein kann“ oder „Wenn Schule auch so toll wäre wie dieses Science Camp, bräuchte ich keine Ferien“, sind nur zwei der „Fan“-Kommentare.

Vom 4. bis 8. April 2016 unternehmen Nachwuchsforscher im Kreussler-Labor erneut spannende Entdeckungsreisen. Wir sind gespannt, ob die Erlebnisse aus den letzten Jahren noch getoppt werden können.