1. Startseite
  2. News
  3. Pressemitteilungen
  4. Gelungener Kongressstart für Kreussler nach dem Lockdown

Gelungener Kongressstart für Kreussler nach dem Lockdown

Posted on 18.09.2020

Erstmals seit Einführung der Corona-Restriktionen ab März 2020 konnte Kreussler Pharma sich wieder erfolgreich bei einem Kongress präsentieren. Die 62. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie vom 02. bis 05. September in Leipzig war einer der ersten medizinischen Kongresse überhaupt, die nach dem Lockdown vor Ort durchgeführt werden durften. Auch unter strengen Hygienevorgaben und mit Maskenpflicht fanden die über 700 Teilnehmer an den vier Tagen im Leipziger Congress Center hervorragende Rahmenbedingungen für den wichtigen persönlichen Austausch mit Meinungsbildnern und Experten vor – eine Gelegenheit, über die sich auch Kreussler-Geschäftsführer Dr. Stephan Travers freute: „Endlich mal wieder auf einem Kongressgelände zu sein und allen von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten, das ist schon ein ganz tolles Gefühl“, resümierte er die allgemein herrschende gute Stimmung in einem Interview mit der Messegesellschaft (Video zum Phlebologenkongress).

Für die erstmalige internationale Ausrichtung des Kongresses sorgte Tagungspräsident Dr. Tobias Hirsch, wobei eine gemeinsame Sitzung der deutschen und französischen phlebologischen Gesellschaft zum Thema Sklerotherapie besonders hervorzuheben ist. Aufgrund der Reisebeschränkungen konnten einige internationale Referenten u. a. aus USA und Frankreich nicht persönlich vor Ort sein und wurden online hinzu geschaltet, was die Qualität der Diskussion nach den Vorträgen jedoch nicht minderte – dank der modernen Technik. Darüber hinaus nahmen ca. 200 Interessierte aus 24 Ländern per Livestream an den meist ausgebuchten Vorträgen und Workshops teil. Insgesamt war es für Kreussler Pharma trotz – oder gerade wegen – der strengen, aber gut durchdachten Maßnahmen zum Gesundheitsschutz ein rundum erfolgreicher Kongress.