1. Startseite
  2. News
  3. Pressemitteilungen
  4. Strategische Partnerschaft angekündigt: Kreussler und S.T.D. bauen Synergien bei der Behandlung von Krampfadern auf

Strategische Partnerschaft angekündigt: Kreussler und S.T.D. bauen Synergien bei der Behandlung von Krampfadern auf

Posted on 14.12.2023

PARIS, 14. DEZEMBER 2023 | Kreussler Pharma – Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH und S.T.D. Pharmaceutical Products Ltd. gaben Ihre Zusammenarbeit bei der weltweiten Produktion, Vermarktung und dem Vertrieb von Fibrovein während des von Kreussler gesponserten Symposiums auf dem 81. Jahreskongress der Französischen Gesellschaft für Phlebologie bekannt.

„S.T.D. war seit einiger Zeit nach einem strategischen Partner auf der Suche, um Synergieeffekte in der Produktion und weltweiten Vermarktung von Fibrovein nutzen zu können. Nach dem Brexit haben wir beschlossen, die Herstellung von Fibrovein in die EU zu verlegen und freuen uns nun über die Partnerschaft mit Kreussler, einem Familienunternehmen ähnlich dem unseren, das wir seit langem kennen und das unsere Werte und unsere Vision zur Förderung der Sklerotherapie teilt”, so Bruce Gardiner, Geschäftsführer von S.T.D.

„Als weltweit anerkannter Experte für Sklerotherapie und Inhaber von Aethoxysklerol ist diese Zusammenarbeit für Kreussler eine einzigartige Gelegenheit, die Position der Sklerotherapie gegen alternative Behandlungsmöglichkeiten für Varizen zu stärken und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, unseren Kunden nun die zwei weltweit wichtigsten Sklerosierungsmittel anbieten zu können. Mit unserem Fachwissen, unserer Infrastruktur und unserem internationalen Netzwerk verfügen wir über alle Möglichkeiten, Produktions- und Marketingsynergien für Aethoxysklerol und Fibrovein optimal zu nutzen“, sagte Dr. Stephan Travers, Miteigentümer und Geschäftsführer von Kreussler.

Die Sklerotherapie ist eine hochwirksame, auch von der FDA zugelassene, ambulante Behandlung von Krampfadern, die ein sehr gutes Sicherheitsprofil aufweist, keine Anästhesie erfordert und zudem die kostengünstigste aller Methoden ist. Um ein Höchstmaß an Behandlungskompetenz zu erreichen, gründete Kreussler die Kreussler International School of Sclerotherapy (K.I.S.S.), die eine Plattform für die Ausbildung angehender Sklerotherapeuten bietet und die internationalen Standards der Diagnostik und Sklerosierungstechnik vermittelt. Die Zusammenarbeit mit S.T.D. ermöglicht es Kreussler nun, Fibrovein in das Trainingsprogramm zu integrieren.

Kontakt:

Frankreich Deutschland United Kingdom
Dr. Serge Mako Dr. Petra Gliem Bruce Gardiner
Laboratoire Kreussler Pharma Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbH S.T.D. Pharmaceutical Products Ltd
serge.mako@kreussler.fr petra.gliem@kreussler.com bgardiner@stdpharm.co.uk